Sonntag, 4. September 2011

じゃあ、またね! - Kurzes Lebewohl

Es ist so weit.
Die letzten 5 Stunden vor unserer Heimreise haben begonnen.
Angespannt sitzen wir jetzt da, im kleinen Gemeinschaftsraum unseres letzten Hostels und zählen die Sekunden, die wir in diesem wunderbaren Land hier noch verweilen dürfen. Es war genial! Sicher, es gab hier und da auch ein paar Probleme, die Arbeit auf Kyushu konnte manchmal auch ziemlich anstrengend sein und das Verpassen des letzten Busses hat uns neben einigen Sorgen auch ein kleines Loch in unsere Geldtaschen gemacht.

Aber wisst ihr was? Das wars wert!

Wir haben hier so viel erlebt, so viel gesehen, so viel Erfahrung gesammelt - und ich rede hier nicht nur von unserem Studium. Lebenserfahrung, Leute! LEBENSERFAHRUNG! ;)
Und vor allem: Wir haben so viele nette Leute kennen gelernt. Japan, Deutschland, Österreich, England, Australien, Amerika, Belgien, Frankreich, um nur einige Länder aufzuzählen, deren Bewohner wir hier treffen durften und mit denen wir Spaß sondergleichen hatten.

Best.Vacation.Ever!

Japan wird mich wohl oder übel, wenn alles gut läuft, nächstes Jahr wieder für eine Weile zurückhaben dürfen. Das war beim besten Willen nicht das letzte Mal, dass ich einen Fuß - nein, ZWEI Füße - auf diese Insel gesetzt habe.

Aber jetzt freuen wir uns zunächst mal auf Familie und Freunde, die wir nach diesen 2 Monaten Erlebnis pur endlich wieder begrüßen dürfen! Habt uns schon gefehlt! *schleim* (aber die Wahrheit ;)) Bis gleich, der Flug geht in 5 Stunden (Gottchen, 17 Stunden Flug + Wartezeiten -.-°).

またね!