Dienstag, 26. Juli 2011

Japanreise: August+September

Der ungefähre Plan für den weiteren Verlauf unserer Japanreise hat heute einen großen Sprung nach vorne gemacht. Nachdem wir uns doch dazu entschieden haben, am Samstag noch zu arbeiten und erst am Sonntag, dem 31.07.2011 abzureisen, planen wir zunächst, uns wenigstens das ein oder andere 建物 (tatemono; Gebäude), den ein oder anderen Park und - davon gehe ich mal aus - den ein oder anderen Konbini in Fukuoka anzusehen.

Dort werden wir voraussichtlich bis 1. August (für die rechenfaulen unter euch: das ist nur eine Übernachtung) verweilen, nur um uns an jenem Tag dann gegen 10 Uhr abends mit dem Willer-Express per Nachtfahrt wieder nach Kyoto zu transportieren zu lassen.
Durch eine schnelle Internet-Recherche und dem Know-How von Bianca haben wir dort, sowie auch in Fukuoka, das tolle Hostel von Khaosan gebucht. Dieses bietet nebst einer Schlafmöglichkeit (in einem Mixed Dorm) auch gratis WLAN, einem Gemeinschaftsraum, einer Gemeinschaftsküche, einer 2 Mal im Monat ausgetragenen Party (hehe), Informationen zu Sehenswürdigkeiten im naheliegenden Gebiet sowie gratis (cha; Tee) und コーヒー (koohii; Kaffee). Vorausschauend haben wir uns zunächst mal dort für 10 Tage eingeschrieben.

Danach wirds weitergehen nach Kobe für ein paar (wenige Tage) und dann Osaka. Von diesem Standpunkt aus ist es nur eine Stunde mit dem Bus (~ 7€) nach Nara, das wir uns auch mal ein wenig ansehen möchten.

Da wir uns bereits vor unserem Reisebeginn einen Japanischen Bus-Pass zugelegt haben, der uns erlaubt, 5 Tage (pro Tag maximalst 2 Mal) mit einem der vielen Highway-Busse zu fahren, und wir zu jenem Zeitpunkt noch zwei Tage übrig haben (wir aber nur einen nach Tokio brauchen würden), haben wir uns spontan dazu entschieden, der Stadt Nagoya auch noch ein paar Tage lang einen Besuch abzustatten. Bianca ist bereits eifrig dabei, sämtliche Sehenswürdigkeiten der vielen Städte zusammen zu suchen und nach Relevanz aufzureihen (zumindest ersteres stimmt).

Schließlich - oh Wunder, oh Wunder - werden wir die letzten 1 1/2 - 2 Wochen in Tokio verbringen, mit all seinen kranken Dingen (wie gebrauchte-Schulmädchen-Unterhöschen-Automaten, Anime/Manga-Polstern und ähnlichem Zeugs) und bekannten Stadtgebieten (wie Shinjuku und Akihabara).

Soweit, so gut also. Da (fast) sämtliche Übernachtungen bis 12. August bereits gebucht und zum Teil auch bezahlt sind, dürfte bis dorthin mal nichts Gröberes passieren. (kami; (shintoistischer) Gott) steh uns bei! ;)


Das Ganze nochmals in Kanjis + Transkription:


福岡ー>京都ー>神戸ー>大阪+奈良ー>名古屋ー>東京
Fukuoka -> Kyouto -> Koube -> Oosaka+Nara -> Nagoya -> Toukyou


またね!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen