Freitag, 12. August 2011

Trari-trara, das Internet ist nicht immer da + Gratulation(en)!

Soda, wir sind heute nun also in Osaka angekommen!
Nach einigen Schwierigkeiten was das Aufspüren unseres Hotels betraf, und den damit verbundenen netten Leuten, die uns lieber Weise bei der Suche geholfen haben (da war erstens einmal der Typ, der uns am Kyoto Bahnhof darauf aufmerksam machte, wir sollten den nächsten Zug nehmen, da der, für den wir angestanden sind, ein Lokalzug sei [sprich: Murtackl-Express mit über 30 km/h], der nächste allerdings ein Schnellzug wäre; dann der japanische Koch der uns in Osaka sagte, wo wir ein- und auszusteigen haben - Info am Rande: er hätte uns eine Station zu früh rausgeschickt ;P; und schließlich noch der Radfahrer, der uns völlig desorientiert in der Nähe unseres Zielorts stehen sah, uns fragte, wohin des Weges und sich dann mit dem Rad von einem Japaner zum anderen aufmachte, um die nötigen Infos für uns zu ergattern.... SOOOO nett!), sind wir also in unser... Kapsel-Hotel eingecheckt. =D
Naja, Halb-Kapsel-Halb-Normal-Hotel. Leider völlig ohne AC (Klimaanlage) und sogar kleiner, als das Zimmer damals in Ibiza.




Es würde eigentlich alles auf ein Bild passen, WENN ich überhaupt den Platz dazu hätte, weit genug nach hinten zu gehen, um alles auf ein Bild zu bekommen

Dafür mit Uhr, Wecker, Lüftung in unsere Kapseln rund eingebautem Fernseher. Achja, hab ich schon erwähnt dass wir hier KEINE KLIMAANLAGE haben? ... Stimmt so nicht ganz, zugegeben, aber dieses 30x20cm große Dingens dort an der Wand gibt genau so viel kalte Luft her wie Bianca im 24Stunden Blasmodus (*hust* keine Zweideutigkeit hier *hust*).

Aber, was ich eigentlich sagen wollte (deswegen der Titel dieses Eintrags): wir haben hier nur per LAN-Kabel in einem Raum Internet-Zugriff, und, da wir nur 3 Nächte hier bleiben werden, weiß ich noch nicht, ob sich in nächster Zeit wieder ein längerer Eintrag ausgehen wird (obwohl sich die Ideen bereits in meinem Köpfchen stapeln).


Statt dessen als Ausgleich endlich einmal wieder ein Foto 
von mir, in unserem 5-Sterne Aparatement

Also schon mal sorry deswegen. Würde wirklich sehr gern den Nijo + Manga Museum Beitrag sowie den "Wir waren in Kyoto fort - yay!"-Beitrag (etwaige Titeländerungen vorbehalten) in nächster Zeit realisieren und den wenigen, die diesen Blog lesen, zur Verfügung stellen.

Apro pro: An die wenigen, die diesen Blog hier lesen: VIELEN DANK FÜR ÜBER 1000 ZUGRIFFE! Zugegeben, gut über 100 waren wahrscheinlich von mir (man muss ja schließlich up-to-date bleiben), nontheless eine gute Zahl für einen gut 1 Monat alten Blog. Ich bin stolz auf mich, auf Bianca und auf alle, die sich diese ewige Leserei angetan haben, nur um dann sagen zu können "Ich weiß jetzt schon wieder mehr über Japan" (was nur insofern stimmt, als dass ich euch nur das erzähle, was ich für nötige halte ;P). Also, nochmals: VIELEN DANK!

Und, um auf den zweiten Punkt des Titels zu kommen:

Meine Nee-Chan Martina hatte ihren XX (füge geschätzte Zahl hier ein) Geburtstag vor wenigen Tagen, genauso wie mein Cousin Wolfgang, und in nächster Zukunft auch noch mein Onkel und Taufpate Siegi (ich überlass euch gleich bei allen die Schätzung des Alters). Deswegen:

お誕生日おめでとう!!!


Und, als wäre das nicht schon sowieso zu viel des Guten, feiern auch mein Cousin und seine Verlobte diesen Samstag (sprich, morgen) ihre Hochzeit! Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. Na denn, auch hier wieder ein GLÜCKWUNSCH!!! (huiiii, so viele Fragezeichen) und ich schick euch auf jeden Fall ne Karte (mal ganz davon abgesehen, dass ich kaum glaube, dass sie diesen Blog hier lesen ^^°).

Also denn, der nächste in der Warteschlange für das Internet steht schon an, und ich muss jetzt deshalb langsam Schluss machen. Morgen gehts ab nach Umeda (dem Touristen-Viertel in Osaka) um eine gute Aussicht vom Osaka Sky Building genießen zu können und danach ein wenig shoppen - Window-Shopppen that is.

Edit: Habens gestern wieder einmal etwas übertrieben, sind erst um 1 aus dem Bett gekrochen uns haben somit unsere Pläne für den heutigen Tag etwas geändert, sprich, über den Haufen geworfen, uns statt dessen in einem nahe gelegenen 12-stöckigen Einkaufscenter umgeschaut, gut gegessen, kleine Musikinstrumente gekauft (Aigi: Rassel-Ei und Mundharmonika; Bianca: (Plastik)Okarina) und werden den Tag wieder einmal mit chillen und relaxen ausklingen lassen, damit wir morgen für unseren Aquarium-Tag gut ausgeschlafen sind. =)

またね!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen